Deiner Motivation auf der Spur – entdecke den TET-Flow!

Schriftzug Tolles Konzept auf Event Wand

Die TET Event Wand

Sport und Motivation

Heute wirklich noch zum Sport? Du hast diesen Satz schon gedacht, dein Trainingspartner hat diesen Satz schon gedacht
und ja, auch in meinem Kopf zieht er sich ab und an durch die Hirnwindungen. Es ist ein bisschen leidig, doch wir alle kennen Tage an denen die Motivation irgendwie nicht so richtig zu unseren Freunden zählt. Und ihr wisst, dass das noch höchst diplomatisch ausgedrückt ist… die Schwerkraft scheint uns an solchen Tagen einfach noch ein bisschen fester als gewöhnlich in das Sofa zu drücken, unschön aber wahr. Du kennst die verlockenden Stimmen, die dir sanft ins Ohr flüstern, dass deine sportlichen Ziele ruhig ein bisschen ruhen können und mit dem sprichwörtlichen inneren Schweinehund hast du ein silent agreement der friedlichen Co-Existenz getroffen? Dann lass dir gesagt sein, TET übertönt die Stimmen mit Leichtigkeit und mischt die Beziehung zu deinem persönlichen Schweinehund ganz schön auf.

Wenn aus guten Vorsätzen Ziele werden – Wunderwaffe Motivation

Wir denken an diesen Tagen: Sportlicher können wir schließlich auch morgen noch werden; Fitness ist ja sowieso total überbewertet und für die Gesundheit lässt sich ab der kommenden Woche ja eh viel mehr tun! Sollten wir frei nach dem Motto: was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen leben? Natürlich lautet die Antwort nein. Trotz der zeitweiligen Berliner „is-mir-doch-allet-ejal“ Einstellung, kommen unsere Vorsätze fokussiert an unseren sportlichen Zielen zu arbeiten, um unseren Körper präventiv zu stärken, ihn in Form zu bringen oder ihn leistungsfähiger zu machen, nicht von ungefähr. Für die meisten von uns haben regelmäßige Bewegung in Form eines Workouts oder Trainings ebenso wie eine bewusste Ernährung einen hohen Stellenwert im Leben. Gesundheit und Fitness gehören für viele, Gott sei Dank, einfach dazu und beeinflussen nicht selten, wie ausgeglichen wir im Alltag sind und wie wohl wir uns mit und in unserem Körper fühlen. Zeit daran festzuhalten! Und dennoch… mit der Motivation ist es eben so eine Sache. Mit ihr läufts und ohne sie läuft eben gar nichts… wir dann halt auch nicht, schon gar nicht in Berlin.

Warum tu ich mir das an?

Ein Wort, 5 Buchstaben und die ewige Frage nach dem Warum? Während einer unserer Sessions verausgabst du dich! Du rennst, du springst, du stützt und entwickelst dich aufgrund der einzigartigen TET-Trainingsphilosophie, die auf individuellen Leistungsleveln beruht, stetig weiter und dass bei Außenbedingungen, die von A wie absolut sonnig bis Z wie ziemlich regnerisch reichen, wenn du dich für eines unserer TET Nature Kleingruppen Personaltrainings entscheidest. (Großartige Wahl by the way).

Das 1×1 der Motivation

Unsere Motivation unterstützt uns in einem ersten Schritt bei der Auswahl und dem Setzen von Zielen; in einem zweiten Schritt dann, in dem Streben danach, die ausgewählten Ziele zu erreichen und zielorientierte Handlungen durchzuführen. Der Mechanismus, der dahinter steckt geht zurück auf die VIE-Theorie. Sie umfasst drei Größen:

die V-Valenz beschreibt die subjektive Attraktivität des erwarteten Handlungsziels (z.B. eine bessere Figur, verbesserte Ausdauer oder Schmerzreduktion, die wir uns wünschen),

die E-Erwartung beschreibt die individuell eingeschätzte Wahrscheinlichkeit dieses Ziel tatsächlich zu erreichen (also die Überzeugung tatsächlich wieder in die Lieblingsjeans zu passen, beim Sprint zum Bus keine Sauerstoffversorgung benötigen zu müssen oder eben ein schmerzbefreiteres Leben führen zu können) und

die I-Instrumentalität beschreibt die Bewertung der zu erwartenden Konsequenzen eines erreichten Handlungsziels (also bspw. die Bewertung des großartigen Gefühls sich selbst knackig wie nie im Spiegle zu betrachten, eine deutlich erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit festzustellen oder des erlösenden Gefühls von Schmerzfreiheit).

Soweit so motiviert und jetzt?

Die meisten von euch entscheiden sich dafür Sport zu machen, da die Verbindung aus Valenz und Erwartung sich in reizvollen Konsequenzen treffen. Fitness, Gesundheit, Zufriedenheit, Schlanksein… Und doch gibt es etwas, das euch zurückhält? Du hast vielleicht Angst vor Verletzungen, oder hast das Gefühl überfordert sein zu können? Vielleicht fehlt auch einfach der Drive den ersten Schritt zu machen bzw. dranzubleiben. Für diese Gedanken haben wir was parat. Hier die Strategien der Abteilung TET Solutions.

Total Effective Training Solutions – der TET 3 Faktoren Ansatz

TET Trainer

Deine TET Master Trainer Erik und Dennis sind zertifizierte Personal Trainer und bringen jahrelange Erfahrung zu Übungen, Bewegungsmustern und dem menschlichen Körper mit, was die Versetzungsgefahr für dich minimiert. Sie haben sowohl das Auge als auch das Gespür dafür, was du deinem Körper zumuten kannst. Sie werden dir helfen, dich korrigieren und dazu beitragen, dass du sportlicher und fitter wirst. Neben der fachlichen Expertise sind beide absolute Motivations-Maschinen. M&Ms mal anders – besser natürlich! Denn Inspirational Leader verhelfen uns zu besseren Leistungen und mehr Durchhaltevermögen. Genau, was wir beim Sport brauchen!

Better together

Gemeinsam sind wir nicht nur weniger allein, sondern auch stärker. Im Kleingruppen Personaltraining herrscht eine super Stimmung, die euch durch die gesamte Session tragen wird. Arbeitet während des Trainings gemeinsam daran fitter zu werden und motiviert euch gegenseitig zu einem großartigen Workout. Die meisten von uns lieben soziale Interaktion, es gibt keine bessere Zielbindung, als die Überzeugung mit anderen TETern gemeinsam auf die individuellen Ziele hinzuarbeiten. Den TET-Spirit werdet ihr nicht nur vor oder nach einer Session spüren, Dennis und Erik verstehen es großartig Partner- und Teamübungen in das abwechslungsreiche Training einzubauen. Volle Teampower garantiert!

Your Training, your Level

TET das bedeutet, dass du und deine Bedürfnisse in Sachen Gesundheit, Fitness und Training im Vordergrund stehen. Das macht auch den entscheidenden Unterschied zwischen Überforderung und motivierenden Anforderungen aus! Vielleicht kommst du sogar in den wunderbaren Zustand des Flows, wenn sich deine sportlichen Fähigkeiten und die Übungen, die du ausführst in einem ausgewogenen Level halten… sehr motivierend, sehr inspirierend, sehr TET! Halte dir deine Ziele klar vor Augen und erreiche sie mit deiner Motivation durch TET. Buche heute einen unserer Kurse!

Motivation ist einfach alles und mit TET ist Motivation einfach!

Carina Boateng
Carina Boateng
Glaubt ihr an Schicksal oder Magie? Ich nur bedingt und doch kann man am ehesten mit einem dieser Phänomene erklären, dass ich euch als Bloggerin mitnehme in die fabelhafte Welt des TET Dreiecks. Auch für mich ein aufregendes Abenteuer, denn eigentlich bin ich Psychologin, arbeite als Beraterin und mochte anfangs einfach nur das wunderbar individuelle Trainingskonzept. Und dann? Manchmal im Leben findet man eben Dinge, die man gar nicht gesucht hat, begegnen einem Menschen, auf die man nicht gewartet hatte und verwirklichen sich Träume, die ausschließlich in einer gedanklichen Warteschleife existierten. Klingt schon irgendwie schicksalhaft, magisch, oder? Schaut durch meine Augen, lüftet die TET Geheimnisse, lernt die Menschen hinter dem Trainingskonzept kennen und entdeckt, wie TET auch euer Leben bereichern wird.