Erik bei Shooting in Fabrikhalle schwarz /weiß

Fitness und Gesundheit? Da war doch was…

Wir alle kennen wohl diesen einen Gedanken, das eine Etwas, das wir schon immer mal versuchen oder angehen wollten, der ewig offene Punkt auf unserer To Do Liste… vielleicht ist es bei Dir das Vorhaben fitter, gesünder, schlanker zu werden? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Einmal Wunschrealisierung durch den Erik-Effekt? Nichts leichter als das!

Nicht nur Personal Traininer – Born to be TET

Bei Erik war es der Traum vom eigenen Trainingskonzept, die eigenen Gedanken verwirklicht zu sehen und Menschen so auf ihrem Weg zu einem neuen Ich zu begleiten. TETer der ersten Stunde und Dein Personal Trainer im Herzen Berlins. Es begann in Estland. Estland? Ja, Estland. Zugegeben nicht der intuitivste Ort für den Beginn dieser Geschichte und doch genau der Ort für die Entstehung einer wunderbaren Idee. An einem Wochenende vor zwei Jahren zählte Tallinn 500.000 Einwohner, 1300 sportbegeisterte Fitnessjünger und genau einen TETer – Erik. Die Idee zum Trainingskonzept stand bereits und beinhaltete heute wie damals eine Verbindung der Elemente Cardio, Power und Balance – das TET Dreieck. Doch wie das Training ankündigen, wie die Barriere aus Fremde und Sprache überwinden? Erik entschied sich, es mit dem Herzstück seines Konzepts zu halten. Die Umfassenheit der drei Elemente sowie die daraus entstehende Effektivität. TET- Total Effective Training. Noch nichts davon gehört? Dann lüfte nächste Woche das Geheimnis des TET-Dreiecks! Der Umstand, dass sich 1300 Menschen am Ende des Trainings in 1300 TETer verwandelten, lässt sich zum einen durch das effektive Training und zum anderen durch den Trainer erklären, der ebenso wie TET weitaus mehr als effektiv ist.

Mehr als Gesundheit, Sport und Fitness

Befragt man das allwissende Google zum Begriff Personaltraining liest man in den Treffern Schlagworte wie: Effektivität, Einzeltraining, Fitness, schnelle Erfolge. Zweifelsohne sind das Dinge, die Dir ein 1:1 Personaltraining, ein 1:2 Partnertraining oder unser Kleingruppentraining TETnature ebenso liefern können. In unseren Augen ist da allerdings eindeutig mehr drin. Denn Worte wie Motivation, Persönlichkeit und Inspiration sucht man hier vergebens und auch den verbreiteten Sportangeboten mangelt es oftmals an Herz und Seele. Dafür bist Du Dir zu kostbar? Dann wird es höchste Zeit für TET, höchste Zeit für den Erik-Effekt. Der Erik-Effekt schließt diese Lücke und beschreibt ein Training, dass über die bloße Funktionalität hinausgeht.

Das FDW-Prinzip – Fit werden leicht gemacht

Erik im Plank Celebrity Sports

Erik beim Training

Du fragst Dich, was das ganz konkret für Dein Training bedeutet? Mach Dich vertraut mit dem FDW-Prinzip: Fokussieren, Durchhalten, Wachsen. Sag dem Motivationstief Ciao, Adieu und Goodbye.

Fokussiere deine Trainingsziele

Ziele sind etwas wunderbares, aber Ziele, sind eben nicht gleich Ziele. Damit Du Sie erreichen kannst müssen Sie spezifisch sein und persönlich relevant. Erik wird gemeinsam mit Dir Deine Ziele in einem 1:1 Personaltraining antizipieren und damit die richtige Basis für deren Erfolg schaffen. Analysiere Deine individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen und konzipiere Deinen Goalplan mit auf Dich zugeschnittenen Übungen. Focus Baby, Focus!

Halte fest an deinem Fitnessplan

Das Wetter ist zu gut? Die Couch zu bequem? Und schon geraten die sportlichen Ziele ein bisschen in Vergessenheit. Erik hilft Dir dran zu bleiben! Erik hilft Dir durchzuhalten, indem er Dein stetiger Motivator sein wird und Deine Ziele klar visualisiert. Das Wetter-Argument zählt in diesem Falle nicht. Ich sage nur TETnature, unser Kleingruppenpersonaltraining inklusive Schönwetter-Garantie… Regen, Wind und Schnee finden wir neben Sonne übrigens auch ziemlich schön. Und die Couch? Die fühlt sich nach einer guten Trainingssession noch besser an als zuvor. Indianerehrenwort!

Wachse über deine sportlichen Ziele hinaus

Kommen wir zum Wachstum. Wo anders hättest Du die Möglichkeit variabel auf die Veränderungen Deiner Ziele und Deiner Person einzugehen? Erik wird Deine Erfolge und Fortschritte spiegeln und den Goalplan 2.0 anvisieren. Du veränderst Dich stetig und mit Deinen Trainingsaufgaben wirst Du wachsen. Mit Erik machst du dann was draus! Ist doch was so ein FDW-Prinzip, oder?

Das Erreichen der eigenen Ziele und die Zusammenarbeit mit inspirierenden Menschen, können auch abseits von Fitness und Gesundheit ein unsagbarer Boost sein. Setze neue Energie, Vitalität und Selbstbewusstsein auch in anderen Lebensbereichen, wie zum Bespiel Deinem Beruf, ein. Also liebes Google… Personaltraining bedeutet Funktionalität und Effektivität. Inklusive Persönlichkeit, Motivation und Inspiration fehlen jedoch die entscheidenden Zusätze. TET und Erik-Effekt. Kann ja mal passieren, aber bitte anpassen!

Erik und die Teilnehmer eines TET Events

Erik @ TET Event

Mehr als nur ein Klick, mehr als nur ein Training

Halten wir es jetzt mit dem alten Spruch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Überzeuge Dich selbst und buche jetzt einen unserer Kurse. Egal ob 1:1 Personaltraining, 1:2 Partnertraining oder Kleingruppenpersonaltraining, der TET Kursplan wartet auf Deinen Klick. Verwandle diesen Tag in einen Anfang und werde zum TETer.

Dream Big, live TET

Carina Boateng
Carina Boateng
Glaubt ihr an Schicksal oder Magie? Ich nur bedingt und doch kann man am ehesten mit einem dieser Phänomene erklären, dass ich euch als Bloggerin mitnehme in die fabelhafte Welt des TET Dreiecks. Auch für mich ein aufregendes Abenteuer, denn eigentlich bin ich Psychologin, arbeite als Beraterin und mochte anfangs einfach nur das wunderbar individuelle Trainingskonzept. Und dann? Manchmal im Leben findet man eben Dinge, die man gar nicht gesucht hat, begegnen einem Menschen, auf die man nicht gewartet hatte und verwirklichen sich Träume, die ausschließlich in einer gedanklichen Warteschleife existierten. Klingt schon irgendwie schicksalhaft, magisch, oder? Schaut durch meine Augen, lüftet die TET Geheimnisse, lernt die Menschen hinter dem Trainingskonzept kennen und entdeckt, wie TET auch euer Leben bereichern wird.